Schule damals und heute

Bis 2008 war die Schule in einem alten Farmhaus (Tabakfarm) unweit des heutigen Standortes untergebracht. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation gab es Dinge wie z.B. Schulbänke und Tische schlicht nicht zu kaufen. Mit Hilfe von Zambezi Cruise and Safaris wurden aus alten Türen Tische und Bänke gezimmert. Im Folgenden wurde beschlossen, die Schule an seinen heutigen Standort zu versetzen, einen ersten Block mit zwei Klassenzimmern zu bauen und die „Lehrer Strasse“ zu errichten, in der alle Lehrer ein kleines Häuschen bekamen. In den folgenden Jahren konnte auch dank weiterer Spender die Schule an seinen heutigen Standort versetzt, gebaut und erweitert werden. So haben auch die Eltern der Schüler Backsteine produziert und mit in den Bau des ersten Gebäudes eingebracht. Hier sind ein paar Eindrücke aus 2008.

Heute hat die Schule neun Gebäude, darunter vier Blöcke – nahe dem Wald – mit je zwei Klassenzimmern der Primary Schule (Klasse 1 bis 7), eine Schulaula und vier Gebäude – im Vordergrund – mit je zwei Klassenzimmern der Secondary Schule (Klasse 8 bis 11).