Ein Drucker für die Schule

Im Mai 2021 wurde an der Schule Geschichte geschrieben. Dank einer sehr großzügigen Spende von Hans-Ulrich Kron aus Ingelheim konnten wir der Schule ihren ersten Drucker überreichen. Wie groß dieser Schritt für die Schule ist lässt sich für uns kaum nachvollziehen.

Die Lehrer und der Schuldirektor waren überwältigt von dieser Spende. So können Sie ab sofort drucken, kopieren und scannen. Alles Dinge, die in unserem westlichen Alltag selbstverständlich sind. Nicht so für eine Schule, die bis dahin noch nicht einmal an das Stromnetz angeschlossen war oder auf anderen Wegen Strom zur Verfügung hatte.

Allen voran werden davon die Schüler profitieren, denn ab sofort können Aufgaben für den Unterricht und Hausaufgaben in gedruckter Form an diese ausgeteilt werden. Bisher wurden Aufgaben an die Tafel geschrieben und auch dort gelöst. So können die Schüler die Aufgaben und Texte sammeln und auch nach Unterrichtsende diese weiterstudieren und lernen. Zusammen mit dem Drucker konnten wir auch Druckerpapier besorgen, das der Schule einige Wochen reichen wird.

Nochmals vielen Dank an Hans-Ulrich Kron, der dies möglich gemacht hat – darüber hinaus hat seine Spende auch dazu beigetragen die Schulgebühren von 20 Kindern für ein Jahr zu bezahlen!

„Vielen Dank, Uli Kron“ – v.l.n.r. Mr. Rundfona (headmaster), Mr. Musengi, Mr. Chauruka, Mr. Nyawo, Ms. Chirimuuta, Andreas Jagim

Ein Kommentar zu „Ein Drucker für die Schule

  1. Pingback: Solarstrom für die Schule – Chengeta Kids