Bäume pflanzen

Um den Schulgarten besser zu schützen und gleichzeitig etwas für den Umweltschutz zu leisten, haben wir 20 Speckbäume gekauft und gepflanzt. Dieser Busch wächst recht schnell und ist ein echter Klimaschützer. Bis zu 10x mehr CO2 wird von diesen gespeichert als von einem durchschnittlichen Baum. Die Blätter sind klein und saftig und schmecken leicht säuerlich.

Wenn die Sträucher etwas größer sind, kann man einfach einen Ast abbrechen und neu einpflanzen. So wird in der Zukunft eine tolle, dichte, dornenfreie Hecke gewachsen sein, die auch nicht allzu viel Wasser benötigt.

Außerdem hat Bahia aus einer privaten Spendenaktion Geld gesammelt, um weitere Bäume zu pflanzen. Jetzt stehen 12 Mahagoni Bäume strategisch günstig auf dem Gelände verteilt, die schnell wachsen, sehr groß werden und immergrün sind. Auch diese haben keinen Stacheln oder Dornen, so dass man gefahrlos bafuß auf dem Schulgelände laufen kann. Bald wird es mehr große Schattenspender geben, die dazu noch als Windbrecher fungieren! Mehr dazu findet ihr unter http://www.mrsfoxontherun.com/simbabwe