Kleiderspenden

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder Kinderkleidung aus Deutschland mitbringen. Dieses Mal haben wir 5 (!) volle Koffer mitgebracht, gespendet von Freunden und Familie aus Deutschland. Neben Schuhen, Mützen und Schals (es wird hier im Winter sehr kalt nachts – teils unter 0 Grad), Jacken und Pullovern, Hosen und Socken, haben wir auch einige Puzzle mitgebracht, die in jeder Sprache funktionieren. Die Puzzle haben wir der Vorschule gespendet. Denn auch diese ist Pflicht für zwei Jahre bevor die Kinder in die Primary Schule kommen.

Um die Kleidung sinnvoll und gerecht zu verteilen, haben wir uns mit dem Direktor Dick und seinem Kollegium beraten. Es wurden Kinder von Familien ausgewählt, die zum einen besonders benachteiligt sind und Kinder aus Familien, die sich engagiert zeigen, wenn es um Hilfe rund um die Schule geht. Das soll in Zukunft auch andere Familen dazu anspornen, sich zu engagieren, wenn Schulprojekte die Unterstützung der Familien benötigen.

So waren es am Ende ca. 50 Kinder, die wir neu einkleiden und glücklich machen konnten. Für die meisten war dies wohl sehr überwältigend, aber es wird nicht lange dauern bis sie verstehen, was an dem Tag passiert ist und sie sich über die neue Kleidung freuen!

Wir danken nochmal allen Spendern aus Deutschland, die ihre nicht mehr benötigte Kleidung nun in Händen wissen, die sie wirklich brauchen.